Montag, August 25, 2008

Scholz & Friends suchen Schweizer Texter

Das vierteljährlich erscheinende Magazin "Dummy" zeigt auf dem Cover der aktuellen Ausgabe, wie man provoziert, indem man gekonnt mit Vorurteilen spielt.


Die Werbeagentur Scholz & Friends in Zürich spart sich die Ironie und beschränkt sich in einer ganzseitigen Anzeige in der Werbewoche darauf, gängige Vorurteile zu bedienen. Die Anzeige zeigt, dass der Bedarf an guten Textern tatsächlich akut ist:


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Deutsche lassen sich bei der Arbeit besser ausbeuten; bewohnen gerne die überteuerten Wohnungen; sind lustig, wenn sie sich im Dialekt üben; sind schon mit wenig zu begeistern.

Deutsche halten unsere Wirtschaft am laufen; sie schicken das Geld nicht nach Hause sondern verbrauchen es hier; sie entsorgen ihren Dreck selber, tun alles, um nicht aufzufallen. Was wollen wir mehr? Bessere Gastarbeiter hatten wir noch nie